Meine Philosophie

 

Krankheit tritt auf, wenn die Ordnung im Körper gestört ist. 

Krankheitssymptome sind dabei eine sinnvolle Antwort des Körpers, die uns seine Heilbemühungen offenbart und die Notwendigkeit zur Veränderung bewusst macht. Nur unser Körper mit seinen Zellen, seinem Immunsystem und der Psyche ist in der Lage, Heilung herbeizuführen.

Wichtige Voraussetzung für die Genesung, Gesunderhaltung und Vitalitäts-steigerung ist, dass unser Körper mit allen lebensnotwendigen Vitalstoffen versorgt und regelmässig entgiftet wird. Nur dann befinden sich Körper, Geist und Seele im Einklang.

Meine Zulassung als Heilpraktikerin habe ich im Mai 2008 durch das Gesundheitsamt Regensburg erhalten.

Seitdem bin ich mit meiner eigenen Praxis für Naturheilkunde tätig. Die regelmäßige Teilnahme an weiterbildenden und qualifizierenden Maßnahmen ist Teil meines Selbstverständnisses und entspringt auch der Leidenschaft mit welcher ich meinen Beruf ausübe.

In meiner mehr als 30 jährigen Tätigkeit als pharmazeutisch technische Assistentin in einer Apotheke konnte ich in den Gesprächen mit Kunden viel über die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen erfahren, die akut oder chronisch erkrankt waren.

Das Interesse an alternativen, nebenwirkungsfreien Medikamenten und Therapien wächst ständig.

 

In meiner Naturheilpraxis biete ich Alternativen zur medizinischen Therapie sowie individuell  begleitende Naturheilverfahren an.

Es macht mir Freude  zu sehen, wie sich Menschen in ihren Körpern wieder wohl fühlen und an Ausstrahlung gewinnen. Sei es durch Ernährungsumstellung, bessere Blutwerte, Beheben von Vitamin- und Mineralstoffmangel, weniger Gelenkbeschwerden ebenso durch eine Faltenunterspritzung.

Es gibt viele Wege, nutzen Sie das unverbindliche Erstgespräch, ich begleite Sie gerne.

Bevor der Verstand sich entschließt,

einen Schritt zu tun,

hat die Liebe den siebenten Himmel erreicht.

-Rumi-